HAMBURG, 01.09.2015 – Die Sparda-Bank Hamburg eG wurde zum ersten Mal klimaneutral gestellt nach der international gültigen Spezifikation PAS 2060. Mit dem gleichen Zertifikat bestätigte der TÜV SÜD norddeutschlands größter Genossenschaftsbank zudem auch die Klimaneutralität eines Girokontos innerhalb der sogenannten Themenmitgliedschaft Sparda Horizont.

Azubis stimmen ab und bescheren der Fiducia & GAD IT AG den ersten Platz unter den beliebtesten Ausbildungsbetrieben auf kununu.com

KARLSRUHE/MÜNSTER, 20.08.2015 – Ein großes Lob aus den eigenen Reihen: Auszubildende der Fiducia & GAD bewerteten auf dem Portal kununu.com die Ausbildung im Unternehmen und sicherten ihr damit den Platz an der Spitze der besten Ausbildungsbetriebe in Deutschland.

20150818 Geraer Bank Auszeichnung 100pxGERA, 18.08.2015 – „Bei der Geraer Bank eG stimmt einfach alles: Freundliche Atmosphäre, kompetente Mitarbeiter und eine gute Beratung", so lautet das Resümee der Finanzzeitschrift Focus Money nach dem erneuten Testsieg.

Volksbank wird für das Projekt „Survivalmesse“ am Leibniz-Gymnasium ausgezeichnet

REMSCHEID, 31.07.2015 – Wie überstehe ich nach dem Abi im Alltagsdschungel – mit erster eigener Wohnung, Versicherungen, Studienkredit und ähnlichem? Um solche praktischen Fragen ging es bei der ersten Survivalmesse, die die Volksbank Remscheid-Solingen eG zusammen mit dem Remscheider Leibniz-Gymnasium im Frühjahr auf die Beine stellte. Das kam nicht nur bei den Schülern der Abschlussjahrgänge an, sondern auch bei Nürnberger Teambank.

Zum fünften Mal erfolgreich!

DIEZ, 03.08.2015 – Bereits zum fünften Mal wurde die Volksbank Rhein-Lahn von der DZ Bank AG als „Top-Fördermittelbank“ für ihr besonderes Engagement bei der Vermittlung zinsgünstiger öffentlicher Fördermittel für ihre Firmen- und Privatkunden ausgezeichnet.

LENNESTADT/FINNENTROP, 30.07.2015 – Für sein über neun Jahre langes Mitwirken im Aufsichtsrat der Volksbank Bigge-Lenne, davon in den letzten 6 Jahren als Stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzende, wurde jetzt Dietmar Meeser aus Kirchhundem im Rahmen der Vertreterversammlung der Volksbank Bigge-Lenne in Schmallenberg geehrt. Tobias Jaspers vom Rheinisch Westfälischen Genossenschaftsverband (RWGV) in Münster überreichte die Ehrenurkunde des RWGV.

BERLIN, 02.07.2015 – Mit dem Comenius-EduMedia-Siegel 2015 für hochwertige Bildungsmedien ist der Schulservice Jugend und Finanzen der Volksbanken und Raiffeisenbanken von der Gesellschaft für Pädagogik und Information (GPI) am 25. Juni 2015 in Berlin prämiert worden.

Unter dem Motto „Leistung – Engagement – Anerkennung“ (LEA) würdigt der „Mittelstandspreis für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg 2015“ das soziale und gesellschaftliche Engagement kleiner und mittlerer Unternehmen

STUTTGART, 03.07.2015 – In der Kategorie „Unternehmen mit 150 bis 500 Mitarbeitern“ erreichte die PSD Bank RheinNeckarSaar eG einen Platz unter den besten fünf Unternehmen in Baden-Württemberg. Herausragende Beispiele mittelständischer Unternehmen wurden am Mittwoch in Stuttgart mit dem „Mittelstandspreis für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg 2015“ ausgezeichnet.

Über neue Trainings-Sweatshirts und Rucksäcke durfte sich die E-Jugend der Weilersbacher Fußballabteilung freuen

FORCHHEIM, 30.06.2015 – Volks- und Raiffeisenbanken werden durch den genossenschaftlichen Fördergedanken in Ihrem Handeln geleitet. Im täglichen Geschäft unterstützen die bundesweit knapp 1.100 Volks- und Raiffeisenbanken ihre Privat- und Firmenkunden auch durch die aktive Einbeziehung von Fördermitteln in die Kundenberatung.

Vereinigte Volksbank AG mit Zertifikat zum audit berufundfamilie ausgezeichnet

BÖBLINGEN, 02.07.2015 – Für ihr vorbildliches Engagement im Bereich Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist die Vereinigte Volksbank AG am 29. Juni 2015 in Berlin mit dem Zertifikat zum audit berufundfamilie ausgezeichnet worden.

Gute Noten für globale Kompetenz und Qualität der Asset Management Prozesse

HAMBURG, 11.06.2015 – Union Investment hat im aktuellen Asset Management Rating Real Estate von Scope Analysis die Bestnote „AAA AMR" erhalten. Die Ratingagentur bescheinigt dem Immobilienbereich von Union Investment damit eine hervorragende Asset Management Qualität. Das Vorjahresrating („AA+ AMR") wurde um eine Note heraufgestuft.

Rating um zwei Stufen angehoben / Bestätigung für wirtschaftliche Stärke der Bank

DÜSSELDORF, 22.06.2015 – Die Ratingagentur Moody’s hat ihre Bewertung für die WGZ Bank deutlich angehoben und damit die wirtschaftliche Stärke der Bank bestätigt. Das Rating (Long Term Deposit Rating) wurde am vergangenen Freitag um gleich zwei Stufen von A1 auf nunmehr Aa2 erhöht.

Langfristiges Depositenrating steigt auf Aa2 / Langfristiges Rating für unbesicherte Anleihen steigt auf Aa3 / Bestätigung der guten Kapitalisierung und verbesserter Ertragskraft

DÜSSELDORF, 22.06.2015 – Die Ratingagentur Moody’s hat am Freitag, den 19. Juni 2015 im Rahmen der Ratingüberprüfung der genossenschaftlichen Banken in Deutschland die Ratings der apoBank angehoben. Die Ratinganpassung ist Folge der Überarbeitung der Ratingmethodologie für Banken.

MÜNCHEN, 19.06.2015 – Die Münchener Hypothekenbank eG verteidigt ihren ersten Platz in der „Best Borrowers Survey 2015“ der britischen Fachzeitschrift Euromoney in der Kategorie „Covered Bonds & Pfandbriefe“. Sie wurde mit großem Vorsprung vor dem Zweitplatzierten gewählt. Abgestimmt haben Großkunden von Banken.

CHAM/FURT IM WALD, 19.06.2015 – „Genossenschaften sind immer das, was menschliche Einsicht, geistige Kraft und persönlicher Mut aus ihnen macht“, zitierte Vorstand Herbert Eder den Genossenschaftsgründer Friedrich Wilhelm Raiffeisen.

Auszeichnung für das Online-Quiz „Finanzfuchs“ der VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG

LINSENGERICHT, 16.06.2015 – Das Thema „Finanzielle Bildung“ in die Welt der Jugendlichen zu holen und auf spielerische Weise Finanzwissen zu vermitteln – das ist der Antrieb der VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG, den sie mit ihrem Projekt „Finanzfuchs“ verfolgt. Inspiriert durch die bekannte App Quiz-Duell entwickelte die Main-Kinzig- und Oberhessen-Bank ein Online-Quiz rund um Finanzthemen und initiierte damit einen Schülerwettbewerb für die Schulen in ihrer Region. Für diesen zeitgemäßen Ansatz wurde das Projekt mit dem easyCredit-Preis für Finanzielle Bildung ausgezeichnet.

Personalentwicklung wird bei Volksbank Bigge-Lenne groß geschrieben

20150615 VB Bigge-Lenne Huette Stefan 100SIEGEN/ALTENHUNDEM/ATTENDORN, 15.06.2015 – Der Artur-Woll-Preis des Fördervereins der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät für den besten Absolventen im berufsbegleitenden MBA-Studiengang an der Business School Universität Siegen ging an Stefan Hütte aus Attendorn. Der 39-Jährige Firmenkundenbetreuer der Volksbank Bigge-Lenne nahm jetzt den mit 500 Euro dotierten Preis während des Jahresempfangs der Business School der Universität Siegen  entgegen.

Regionalen Bankentest in Wunstorf zum zweiten Mal in Folge gewonnen

20150604 Hannoversche VB FocusMoney platz1 120pix20150604 Hannoversche DSW Kundenzufreidenheit 120pixHANNOVER, 04.06.2015 – Das etablierte und unabhängige Institut für Vermögensaufbau hat im Auftrag von Focus Money in einem umfangreichen Test die Privatkundenberatung in Deutschland getestet. In Hannover heißt der klare Sieger zum zweiten Mal in Folge: Hannoversche Volksbank.

Zum 4. Mal in Folge „Gold“ für herausragende Finanzkommunikation und -information der Volksbank Koblenz Mittelrhein

KOBLENZ, 02.06.2015 – Die Volksbank Koblenz Mittelrhein eG erhält in diesem Jahr zum vierten Mal in Folge den „PR-Award Gold“. Mit diesem Preis prämiert Union Investment besonders herausragende Kundenkommunikation und -information zu Finanzthemen. Insgesamt wurde der PR-Award Gold bundesweit an 7 von 1.047 Volks- und Raiffeisenbanken vergeben.

WINTERBERG/LENNESTADT, 27.05.2015 – „Dies ist ein Top-Jahrgang mit ganz viel Potenzial“, betonte Udo Urner. Der Leiter der Rheinisch-Westfälischen Genossenschaftsakademie (RWGA) in Forsbach bei Köln freute sich während der Ausbildertagung mit angeschlossener Besten-Ehrung über die sehr guten Ergebnisse bei der diesjährige Abschlussprüfung zur/zum Bankkauffrau/Bankkaufmann.

Vor allem Passwort- und Datenschutzbestimmungen sowie die Benutzerfreundlichkeit punkten beim Mobile-Banking für Volksbanken und Raiffeisenbanken 

KARLSRUHE, 19.05.2015 – Kunden der Volksbanken und Raiffeisenbanken sind beim Mobile-Banking auf der sicheren Seite. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Untersuchung der Stiftung Warentest, die am 20. Mai veröffentlicht wird.