Schneller Strom tanken: hohe Zuverlässigkeit ausgezeichnet

WIESBADEN, 03.02.2016 – „GoingElectric", eines der bekanntesten Onlineforen zur Elektromobilität, hat die zehn besten Stromtankstellen des Jahres 2015 ausgezeichnet. Platz 1 erreichte die Schnellladestation der Raiffeisenbank Privatbank Wiesloch-Baiertal eG.

MÜNCHEN, 26.01.2016 – Die Münchener Hypothekenbank eG hat ihren Titel als bester Emittent von Covered Bonds verteidigt. Für ihre erfolgreichen Pfandbriefemissionen des vergangenen Jahres und für ihre zuverlässige Investorenbetreuung wurde sie auf den CMDportal Awards 2016 als „Best Covered Bond Issuer" ausgezeichnet.

Welche sind die „besten regionalen Baufinanzierer" ?

STUTTGART, 22.01.2016 – Die PSD Bank RheinNeckarSaar eG ist einer der günstigsten „regionalen Baufinanzierer" bundesweit. Bei der Verleihung des FMH-Award in Frankfurt wurde sie in zwei Kategorien ausgezeichnet – ein Mal als erster, ein Mal als zweiter Preisträger.

Söder – Ehrung für Verdienste um das bayerische Finanzwesen 

MÜNCHEN, 18.01.2016 – Für besondere Verdienste um das bayerische Finanzwesen händigte Finanzminister Dr. Markus Söder die Finanzmedaille im Rahmen einer Feierstunde in der Residenz München am Montag aus. Söder würdigte das langjährige Engagement der Preisträger für bayerische Unternehmen: „Auch dies ist eine Form von Heimatverbundenheit und Treue zu Bayern". Lebendiges Unternehmertum sei Grundlage für Arbeitsplätze, Wirtschaftskraft, und Wohlstand in Bayern. Beispielhaft sei das große soziale Engagement der Geehrten.

Über 200 Prüfkriterien umfassendes Siegel „Fairness im Ratenkredit" wieder an easyCredit vergeben / Zusätzlich wurden die Zertifikate nach DIN ISO 9001:2008 sowie DIN SPEC 77224 Service Excellence erneuert

NÜRNBERG, 04.12.2015 – easyCredit, der Ratenkreditexperte der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, wurde im Rahmen eines umfangreichen Auditverfahrens durch die Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen (DQS) erneut in mehreren Kategorien zertifiziert. Bei dem Prüfverfahren für das Siegel „Fairness im Ratenkredit" wurde durch die Audit-Spezialisten aus Frankfurt kontrolliert, ob easyCredit die Standards eines fairen und verantwortungsvollen Kreditprodukts erfüllt.

KÖLN, 24.11.2015 – Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat zum Thema Kundenzufriedenheit im Auftrag vom Nachrichtensender n-tv die Meinung von über 16.000 Kunden in einer bundesweiten Online-Befragung eingeholt. Ergebnis: Die PSD Bank Köln ist „Bank des Jahres" 2015 bei den regionalen Filialbanken.

BOCHUM, 19.11.2015 – Bei der bundesweiten Abstimmung des Nachrichtensenders n-tv und dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) schneidet die GLS Bank zum 6. Mal in Folge am besten ab.

LAUTERBACH-SCHLITZ, 17.11.2015 – Erstmalig lobten die Kreditanstalt für Wiederaufbau, der Genossenschaftsverband und die DZ Bank, die Genossenschaftliche Zentralbank der Volksbanken Raiffeisenbanken im Jahr 2015 eine Auszeichnung zum besten Fördermittelbetreuer aus. Nicht ohne Stolz kann die Volksbank Lauterbach-Schlitz eG berichten, dass ihr Firmenkundenbetreuer und Leiter der Geschäftsstelle Schlitz, Bernhard Schäfer, in der Kategorie Umweltschutz/Erneuerbare Energien diesen Preis entgegen nehmen durfte.

20151109 ApoBank Siegel VV 2015 100pixDÜSSELDORF, 09.11.2015 – Die Deutsche Apotheker- und Ärztebank (apoBank) hat im Bankentest von Focus Money und n-tv das Prädikat „Herausragend" erhalten. Es ist bereits die siebte Auszeichnung in Folge.

Die Europäischen Kulturmarken Awards wurden am 29. Oktober in Berlin verliehen

BERLIN, 29.10.2015 – Young Euro Classic wurde mit seinem Friedensorchester zur „Europäischen Kulturmarke des Jahres 2015" gewählt. Zum zehnjährigen Bestehen der Kulturmarken-Awards wurden heute Abend auf der „Night of Cultural Brands" vor 550 Gästen aus Kultur, Wirtschaft, Politik und Medien im TIPI am Kanzleramt in Berlin die diesjährigen Preisträger geehrt.

KOBLENZ, 16.10.2015 – Mit Anna Gerhard und Annika Neubauer halben gleich zwei Mitarbeiterinnen der Volksbank Koblenz Mittelrhein in diesem Jahr ihre Weiterbildung zur „Bankfachwirtin BankColleg" an der Rheinisch-Westfälischen Genossenschaftsakademie erfolgreich absolviert.

Ministerpräsident Winfried Kretschmann übergibt Auszeichnung

OFFENBURG, 13.10.2015 – Im feierlichen Rahmen wurde der Volksbank Offenburg der „Genossenschaftspreis" in Stuttgart verliehen. Die Bank erhielt die Auszeichnung im Bereich „Soziale Ver-antwortung" für ihre Aktion „1.500-Stunden - Für Ihren guten Zweck".

BOCHUM, 30.09.2015 – Die GLS Bank wurde für ihren verantwortungsvollen Umgang mit Verbrauchern, Lieferanten und Stakeholdern ausgezeichnet. Dafür erhielt sie den „German Award for Excellence".

Volksbank RheinAhrEifel eG gewinnt beim „Großen Preis des Mittelstands"

BAD NEUENAHR-AHRWEILER/DÜSSELDORF, 28.09.2015 – „Mit so guten Nachrichten kehrt man sehr gerne nach Hause zurück!", waren sich die Vorstände der Volksbank RheinAhrEifel eG einig. Am 12. September 2015 wurde die Heimatbank beim „Großen Preis des Mittelstandes" als wirtschaftsfreundlichste Institution der Wettbewerbsregion Nordrhein-Westfalen, Niedersachen/Bremen, Schleswig Holstein/Hamburg, Rheinland-Pfalz/Saarland ausgezeichnet.

Studie „Kundenmonitor Deutschland 2015"

FRANKFURT AM MAIN, 24.09.2015 – Die Sparda-Banken sind die Banken mit den zufriedensten Kunden in Deutschland – und das seit 23 Jahren.

Focus-Money und Institut für Vermögensaufbau zeichnet die Volksbank erneut aus!

RÜSSELSHEIM, 23.09.2015 – Die Rüsselsheimer Volksbank eG geht als Sieger in beiden regionalen Bankentests in Rüsselsheim hervor. FOCUS-MONEY und das Institut für Vermögensaufbau (IVA) AG führen deutschlandweit einen der umfangreichsten und bedeutendsten Bankentests für Privatkunden und Firmen- bzw. Gewerbekunden durch.

DZ Bank überreicht Urkunde

RÜSSELSHEIM, 21.09.2015 – Die Rüsselsheimer Volksbank wurde mit der Auszeichnung „Erfolgreich im Fördermittelgeschäft 2014" von der DZ-Bank, Frankfurt geehrt. Die Ehrung wird für die erfolgreiche Vermittlung von Fördergeldern im Geschäftsjahr 2014 vergeben.

20150916 Evangelische Bank Ehrenzeichen 150pixBERLIN, 16.09.2015 – Am Mittwoch, dem 16. September 2015 fand die Verleihung des Großen Goldenen Ehrenzeichens für Verdienste um die Republik Österreich an Jürgen Kösters, den Aufsichtsratsvorsitzenden der Evangelischen Bank, statt. Kösters wurde für sein Engagement in dem sozialwirtschaftlichen Umfeld und insbesondere bei der Positionierung der Evangelischen Bank in Österreich geehrt.

Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG zum sechsten Mal in Folge Branchensieger

ROSENHEIM, 02.09.2015 – Kunden erwarten von ihrer Bank zu Recht eine individuelle Betreuung sowie attraktive und gleichzeitig sichere Lösungen, die ihre persönlichen Ansprüche an ein modernes Finanzmanagement optimal erfüllen. Die Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG hat sich darüber hinaus der besonderen Nähe zum Kunden verpflichtet. Mit der Genossenschaftlichen Beratung stehen die Wünsche und Ziele zum einen der wirtschaftliche Erfolg der Kunden zum anderen im Mittelpunkt und nicht die Interessen von Fremdaktionären.

Erfolgreiche Re-Zertifizierung zum audit berufundfamilie

MITTELHESSEN, 02.09.2015 – Die Volksbank Mittelhessen wurde zum zweiten Mal für ihre familienbewusste Personalpolitik ausgezeichnet. Vorstandssprecher Dr. Peter Hanker und der Bereichsleiter Personalmanagement Peter Rausch nahmen das Zertifikat zum audit berufundfamilie aus den Händen der Auditorin Sigrid Bischof entgegen. Vor drei Jahren erhielt Deutschlands drittgrößte Volksbank erstmals das begehrte Zertifikat.

Christian Kempf als "Bester Fördermittelberater 2014" ausgezeichnet

LAUF, 06.08.2015 – Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung in den Räumen der LfA Förderbank Bayern wurden in München die besten Fördermittelberater Bayerns ausgezeichnet. Dabei wurde der Leiter der Firmenkundenbetreuung in der Raiffeisen Spar+Kreditbank eG, Christian Kempf, mit dem Titel „Bester Förderkreditberater 2014“ geehrt.