Telearbeit als Standardmodell in der Kreditbearbeitung

SCHWÄBISCH HALL, 29.06.2016 – Die Bausparkasse Schwäbisch Hall ist vom Bundesfamilienministerium für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie in der digitalen Arbeitswelt ausgezeichnet worden. Der Innovationspreis wurde laut Jury vergeben, weil das Unternehmen als erster Finanzdienstleister Telearbeit als Standardmodell in der Kreditbearbeitung eingeführt hat – trotz großer technischer und datenschutzrechtlicher Herausforderungen.

LANDAU, 16.06.2016 – Auf eine 10-jährige erfolgreiche Partnerschaft können in diesem Jahr der TÜV Saarland und die VR Bank Südpfalz zurück blicken. Der leitende Auditor des Technischen Überwachungsvereins (TÜV) im Hause der Genossenschaftsbank, Franz Dernoschek, überreichte als Anerkennung des TÜV Saarland für ein Jahrzehnt Qualitätspartnerschaft eine Urkunde an den Bankvorstand und die Verantwortlichen der zertifizierten Bereiche.

MÜNCHEN, 16.06.2016 – Die Münchener Hypothekenbank eG zählt laut dem aktuellen Nachhaltigkeitsrating von oekom research zu den drei am besten bewerteten Banken in der Kategorie „Financials/Mortgage & Public Sector Finance". Dabei hob die Agentur das Rating der MünchenerHyp von C auf C+ an. Im Einzelnen bewertete oekom research das ökologische Engagement der Bank mit B- und das soziale Engagement mit C+. Zugleich bestätigte sie deren „Prime Status".

MITTELHESSEN, 20.05.2016 – Zum zweiten Mal wurde die Volksbank Mittelhessen von der Initiative Gesunde Unternehmen ausgezeichnet. Erstmals verlieh die Organisation den Bundespreis „Deutschlands aktivste Unternehmen 2016".

SCHWÄBISCH HALL, 23.05.2016 – Die Bausparkasse Schwäbisch Hall ist das Institut mit der höchsten Kundenzufriedenheit in der Branche. Zu diesem Ergebnis kommt der aktuelle Bausparkassentest von Focus-Money und dem Befragungs- und Analyse-Unternehmen ServiceValue. Schwäbisch Hall erreichte wie im vergangenen Jahr ein „sehr gut“ im Gesamtergebnis.

Zum sechsten Mal in Folge Deutschlands beliebteste Regionalbank

AUGSBURG, 13.05.2016 – Die PSD Bankgruppe hat die Auszeichnung „Beliebteste Regionalbank" des Wirtschaftsmagazins €URO (Ausgabe 05/2016) zum sechsten Mal in Folge gewonnen.

DORTMUND, 10.05.2016 – Bereits zum zehnten Mal wurden die portfolio institutionell Awards vergeben. Der Award zählt zu den wichtigsten jährlichen Auszeichnungen für institutionelle Investoren im gesamten deutschsprachigen Raum. KD-Bank gewinnt zum zweiten Mal.

GLADBECK, 10.05.2016 – Bei der diesjährigen Vertreterversammlung der Volksbank Ruhr Mitte wurde der Aufsichtsratsvorsitzende Diplom-Kaufmann Peter Große-Kreul aus seinem Amt verabschiedet. Für seine langjährige wertvolle ehrenamtliche Tätigkeit als stellvertretender Vorsitzender und seit Mai 2009 als Vorsitzender des Aufsichtsrates ehrte ihn der Rheinisch-Westfälische Genossenschaftsverband mit der Goldenden Ehrennadel.

20160512 PSD Koeln Euro-Regionalbank 2011-2016 150pix180.875 Bundesbürger haben in Deutschlands größtem Bankentest die besten Banken gewählt

KÖLN, 12.05.2016 – Die PSD Bank Köln eG gewinnt im Verbund mit den anderen 13 PSD Banken im großen Bankentest des Wirtschaftsmagazins € URO (Ausgabe 5/2016, S.200ff.) die Kategorie „Beliebteste Regionalbank".

KÜRTEN, 12.05.2016 – Gleich zwei Auszubildende der Raiffeisenbank Kürten-Odenthal eG wurden in diesem Jahr für ihren sehr guten Ausbildungs-Abschluss geehrt.

MITTELHESSEN, 21.04.2016 – Die Volksbank Mittelhessen gehört zu den wichtigsten kaufmännischen Ausbildungsbetrieben der Region. Zum dritten Mal in Folge hat der TÜV Hessen das Ausbildungskonzept der Volksbank geprüft und eine hervorragende Qualität bestätigt.

Ratingagentur Morningstar vergibt Bestnoten

KÖLN, 31.03.2016 – Die renommierte Ratingagentur Morningstar hat ethisch-nachhaltige Investmentfonds der Pax-Bank ausgezeichnet und mit fünf Sternen gekürt.

BOCHUM, 15.03.2016 – Die sozial-ökologische Geldanlage, die positiven Wirkungen auf die Gesellschaft und ihre Transparenz sind das Erfolgsrezept der GLS Bank. Das bescheinigen nun auch unabhängige Organisationen im ersten „Fair Finance Guide".

Herausragende Qualität in Bayerns Dienstleistungsbetrieben

ROSENHEIM, 26.01.2016 – Ilse Aigner, Staatsministerin für Wirtschaft, Medien, Energie und Technologie, hat bayerische Unternehmerinnen und Unternehmer aus Gastronomie und Hotellerie sowie weiteren touristischen Einrichtungen, Fachakademien und Bankniederlassungen mit dem Siegel ServiceQualität Deutschland in Bayern ausgezeichnet.

BOCHUM, 07.03.2016 – Bei einem Vergleich von 60 Bankenwebsites hat die GLS Bank in allen Bereichen mit der Note „sehr gut" abgeschnitten. Dabei geht die GLS Bank mit ihrer Transparenz noch einen Schritt weiter, als alle getesteten Institute.

20160225 Ruesselsheimer VB Herausragend 120pixRÜSSELSHEIM, 25.02.2016 – Das Institut für Vermögensaufbau (IVA) AG führte im Auftrag von DEUTSCHLAND TEST, dem Wirtschaftsmagazin FOCUS-MONEY und der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz e.V. (DSW) eine bundesweite Umfrage zum Thema „Kundenzufriedenheit" durch.

KASSEL, 19.02.2016 – Am Mittwoch, dem 16. September 2015 fand die Verleihung des Großen Goldenen Ehrenzeichens für Verdienste um die Republik Österreich an Jürgen Kösters, den Aufsichtsratsvorsitzenden der Evangelischen Bank, statt. Kösters wurde für sein Engagement in dem sozialwirtschaftlichen Umfeld und insbesondere bei der Positionierung der Evangelischen Bank in Österreich geehrt.

Sieg bei „TOP JOB" für Nürnberger Kreditunternehmen / Wolfgang Clement überreicht Auszeichnung in Berlin

Berlin, 16.02.2016 – Die TeamBank AG überzeugte erneut beim Arbeitgeberwettbewerb „Top Job" und hat zum vierten Mal den Gesamtsieg errungen. Bundeswirtschaftsminister a. D. Wolfgang Clement zeichnete das Nürnberger Unternehmen am 12. Februar in Berlin für seine vorbildlichen Arbeitgeberqualitäten aus.

STUTTGART, 17.02.2016 – Bei dem bundesweiten Banken-Vergleich der FMH-Finanzberatung schnitt die genossenschaftliche PSD Bank mit Geschäftsstellen in Stuttgart, Freiburg und Saarbrücken erneut hervorragend ab.

MITTELHESSEN, 08.02.2016 – Die Volksbank Mittelhessen wurde erneut als besonders attraktiver Arbeitgeber ausgezeichnet. Zum vierten Mal hat das Nachrichtenmagazin Focus in Zusammenarbeit mit dem beruflichen Netzwerk Xing sowie dem Arbeitgeberbewertungsportal kununu die besten Arbeitgeber Deutschlands gekürt.

MÜNCHEN, 08.02.2016 – Die Nachhaltigkeitsratingagentur imug hat die Ratings der Münchener Hypothekenbank eG in allen drei von ihr bewerteten Wertpapierkategorien angehoben. Mit den neuen Ratings befindet sich die MünchenerHyp in der Spitzengruppe der von imug gerateten Kreditinstitute.