OFFENBURG, 03.08.2017 – Investmentfonds sind moderne, ertragsorientierte Anlagelösungen. Für ihre herausragende Kunden- und bedarfsorientierte Beratung zu Fonds in der Region hat die Volksbank in der Ortenau die Auszeichnung „Prix de Fonds" in Bronze der Fondsgesellschaft Union Investment erhalten.

KÖLN, 19.07.2017 – Bester Mix aus Konditionen und Service – bei der Preisverleihung Zins-Award 2017 vom Nachrichtensender n-tv und der FMH-Finanzberatung erhält die PSD Bank Köln eG für ihr Girokonto den Zins-Award 2017.

Carina Koletzky als Einser-Prüfling ausgezeichnet

LENNESTADT/SCHMALLENBERG, 13.07.2017 – Lennestadt / Schmallenberg. Eine der prüfungsbesten Bank-Auszubildenden der genossenschaftlichen Finanzgruppe hat ihr „Handwerk" bei der Volksbank Bigge-Lenne gelernt.

Platz 1 für bestes Gehaltskonto und Autokredit

AUGSBURG/BERLIN, 10.07.2017 – Die PSD Bank München erhielt mit dem Zins-Award 2017 gleich zwei bemerkenswerte Auszeichnungen. Sie belegte in den beiden Kategorien „Gehaltskonto" und „Ratenkredit" regionaler Anbieter jeweils den 1. Platz.

BERLIN, 28.06.2017 – Mit dem Comenius-EduMedia-Siegel 2017 für hochwertige Bildungsmedien ist der Schulservice Jugend und Finanzen der Volksbanken und Raiffeisenbanken am 22. Juni 2017 in Berlin geehrt worden. Die Gesellschaft für Pädagogik, Information und Medien (GPI) prämiert mit ihrem Siegel Bildungsmedien von besonders hoher didaktischer, inhaltlicher und gestalterischer Qualität.

BOCHUM, 23.05.2017 – Die GLS Bank hat zum dritten Mal in Folge den „German Award for Excellence" erhalten. In diesem Jahr wurde sie in der Kategorie „Fair Business" ausgezeichnet.

Great Place to Work Deutschland verleiht Sonderpreis für betriebliche Gesundheitsförderung an Sparda-Bank München – Ganzheitliches Gesundheitsmanagement der Bank sorgt für Gleichgewicht zwischen Beruf, Familie und individueller Lebensgestaltung

STUTTGART/MÜNCHEN, 11.05.2017 – Im Rahmen des Wettbewerbs Deutschlands Beste Arbeitgeber 2017 von Great Place to Work Deutschland wurde die Sparda-Bank München mit dem Sonderpreis für betriebliche Gesundheitsförderung gewürdigt. Die Auszeichnung, die gestern auf der Corporate Health Convention 2017 in Stuttgart verliehen wurde, steht für ein systematisches betriebliches Gesundheitsmanagement, das umfassende Maßnahmen zur Förderung der Gesundheit der Beschäftigten kombiniert.

Rund 150.000 Bundesbürger haben in Deutschlands größtem Bankentest die besten Banken gewählt

20170427 PSD Koeln Auszeichnung 100pixKÖLN, 27.04.2017 – Die PSD Bank Köln eG gewinnt im Verbund mit den anderen 13 PSD Banken im großen Bankentest des Wirtschaftsmagazins €URO (Ausgabe 5/2017, S.200ff.) die Kategorie „Beliebteste Regionalbank".

Sparda-Bank München unter 180 Unternehmen im Freistaat auf Rang 4 / Auszeichnung durch Great Place to Work Institut Deutschland / Sparda-Bank München auch deutschlandweit unter den besten Arbeitgebern

MÜNCHEN, 02.05.2017 – Die Sparda-Bank München zählt zu den besten Arbeitgebern im Freistaat. Beim Wettbewerb „Bayerns Beste Arbeitgeber 2017" von Great Place to Work wurden jetzt die Preise vergeben. In der Größenklasse der Unternehmen mit 501 bis 1.000 Mitar-beitern kam die Genossenschaftsbank auf den vierten Platz. Damit ist sie die beste Bank im Teilnehmerfeld, wie schon in den vergangenen zwei Jahren.

Analyse von 29 bundesweit tätigen Geldinstituten / Über 150.000 Bürger haben gewählt

20170427 PSD Muenchen Auszeichnung 100pixAUGSBURG, 27.04.2017 – Zum siebten Mal bereits hat sich nun die PSD Bankgruppe die Auszeichnung „Beliebteste Regionalbank" des Wirtschaftsmagazins €URO (Ausgabe 05/2017) verdient.

GERA/JENA/RUDOLSTADT, 06.04.2017 – In dem jährlich stattfindenden „FOCUS-MONEY CityContest Geschäftskundenberatung", den das Institut für Vermögensaufbau (IVA) in Kooperation mit FOCUS-MONEY in Gera durchgeführt hat, ist die Volksbank eG Gera • Jena • Rudolstadt als Testsieger unter allen geprüften Banken in der Region Gera hervorgegangen.

VR-Bank zum zehnten Mal ausgezeichnet

BORKEN/COESFELD/DÜLMEN/STADTLOHN, 21.03.2017 – Die VR-Bank Westmünsterland zählt zu den Top Arbeitgebern im deutschen Mittelstand. Das Unternehmen wurde vom unabhängigen Top Employers Institute für exzellente Mitarbeiterbedingungen zertifiziert und darf sich „Top Arbeitgeber 2017" nennen.

Sparda-Bank München erreicht im Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2017" Rang 8 / Auszeichnung steht für die Gestaltung guter und attraktiver Arbeitsbedingungen und Mitarbeiterzufriedenheit

MÜNCHEN, 17.03.2017 – Die Sparda-Bank München eG zählt zu den besten Arbeitgebern in der Bundesrepublik. Im jährlichen Wettbewerb von Great Place to Work Institut Deutschland erreichte die Sparda-Bank München in der Größenklasse der Unternehmen mit 501 bis 2.000 Mitarbeiter den achten Platz und ist damit zum zehnten Mal in Folge der beste Finanzdienstleister im Teilnehmerfeld.

Unternehmensberatung würdigt Arbeit an Genossenschaftsakademie

RÖSRATH/FRECHEN, 13.03.2017 – Dirk Furman, Dozent für die Aus- und Weiterbildung von Bankkaufleuten an der Rheinisch-Westfälischen Genossenschaftsakademie (RWGA) in Rösrath-Forsbach, ist mit dem renommierten „Hans-Perczynski-Preis" ausgezeichnet worden. Stifter des undotierten Ehrenpreises ist die Bad Homburger Unternehmensberatung SWK. Dirk Furman erhielt die Auszeichnung in diesen Tagen auf einer SWK-Ausbildertagung in Hamburg. Der 51-jährige Frechener ist einer von zwei 2017er Preisträgern.

20170308 Ruesselsheimer VB Siegel MBVO 150pixRÜSSELSHEIM, 08.03.2017 – Das Institut für Vermögensaufbau (IVA) führte im Auftrag von DEUTSCHLAND TEST, einer Marke des Wirtschaftsmagazins FOCUS-MONEY eine bundesweite Umfrage zum Thema „Kundenzufriedenheit" durch.

20170308 Muenchner-Hyp Dr LouisHagen imAward2017 KOPF 100pixMÜNCHEN, 08.03.2017 – Die Fachjury des immobilienmanager Award wählte Dr. Louis Hagen zum „Kopf des Jahres 2017". In der Begründung hob die Jury hervor, dass für Dr. Louis Hagen „2016 ein Jahr der Meilensteine war". So berief der Aufsichtsrat der Münchener Hypothekenbank eG Dr. Hagen – bisher Sprecher des Vorstands – zum Vorsitzenden des Vorstandes der Bank und die Mitgliederversammlung des Verbandes deutscher Pfandbriefbank (vdp) wählte ihn zum Präsidenten des Verbandes.

Bewertung schließt Evaluation durch Auszubildende ein / Berliner Volksbank hat bis 2017 über 3.000 junge Menschen ausgebildet

BERLIN, 01.03.2017 – Gleich mehrfach ausgezeichnet ist die Ausbildung der Berliner Volksbank: Die Genossenschaftsbank erhielt das Gütesiegel „Best Place to Learn" der Ausbildungsplattform AUBI-plus, Deutschlands führendem Karriereportal für Ausbildungs- und Studienplatzsuchende.

Finanzinstitut stellt sich erneut anspruchsvollem Zertifizierungsprogramm

KASSEL, 23.02.2017 – Die Evangelische Bank wurde zum wiederholten Male zum Top Arbeitgeber Mittelstand/Deutschland gekürt. Das Top Employers Institute zertifiziert jährlich weltweit Arbeitgeber mit herausragender Mitarbeiterorientierung. Bei einer Preisverleihung in Düsseldorf wurde die Evangelische Bank für ihr Personalmanagement geehrt.

MÜNCHEN, 14.02.2017 – Die Münchener Hypothekenbank eG wurde auf den mtn-i Awards für den „Deal of the Year" geehrt. Die Jury vergab die Auszeichnung für einen Hypothekenpfandbrief der MünchenerHyp in Schweizer Franken, den die Bank im Sommer 2016 emittiert hatte. Verliehen wurde der Preis durch mtn-i, eine renommierte internationale Daten-Plattform für  festverzinsliche Wertpapiere.

SAARBRÜCKEN, 30.01.2017 – Zum siebten Mal lobte der Bund Deutscher Architekten (BDA) – Landesverband Saarland den „BDA-Preis Saar" aus. „Bayer & Strobel Architekten" aus Kaiserslautern erhielten für den Neubau der PSD Bank RheinNeckarSaar eG eine „BDA-Anerkennung".

Genossenschaftsidee ist Immaterielles Kulturerbe: Rheinisch-Westfälischer Genossenschaftsverband ehrt die Deutsche Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Gesellschaft für ihr Engagement

WEYERBUSCH, 26.01.2017 – Der Rheinisch-Westfälische Genossenschaftsverband (RWGV) hat den Vorsitzenden sowie den stellvertretenden Vorsitzenden der Deutschen Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Gesellschaft Werner Böhnke und Josef Zolk, mit der RWGV-Ehrenmedaille in Gold ausgezeichnet. Sie erhielten die Ehrung für ihre Initiative sowie ihr Engagement bei der Aufnahme der genossenschaftlichen Idee und Praxis in die Repräsentative Liste des Immateriellen Kulturerbes der UNESCO.