BI 2017 03 S62 Abb01 150pxE-Commerce spielt im deutschen Mittelstand bisher nur eine untergeordnete Rolle.

Weiterlesen... ausschließlich für Abonnenten von BI Plus. Bitte melden Sie sich an!

Allen modernen Bezahlmethoden zum Trotz – die meisten Einkäufe im Internet werden noch immer auf Rechnung bezahlt.

Weiterlesen... ausschließlich für Abonnenten von BI Plus. Bitte melden Sie sich an!

Die Vorstände der DAX-Konzerne fremdeln mit den Möglichkeiten digitaler Kommunikation.

Weiterlesen... ausschließlich für Abonnenten von BI Plus. Bitte melden Sie sich an!

Künstliche Intelligenz ist im Kommen – und zwar unaufhaltsam.

Weiterlesen... ausschließlich für Abonnenten von BI Plus. Bitte melden Sie sich an!

Risk Governance

BI 2017 03 S65 Abb01 150pxRisk Governance unterstützt den Vorstand einer Genossenschaftsbank dabei, aus seinen umfassenden Risikoinformationen unternehmenssichernde strategische Maßnahmen abzuleiten. Risk Governance verbessert den Radar, der vorausschauend nach potenziellen externen und internen Unternehmensgefahren Ausschau hält, und hilft bei der Umsetzung der Erkenntnisse in die Weiterentwicklung des Geschäftsmodells.

Weiterlesen... ausschließlich für Abonnenten von BI Plus. Bitte melden Sie sich an!

Corporate Publishing

Dass ein Print-Kundenmagazin für kleinere Banken in Zeiten der Digitalisierung sinnvoll sein kann, zeigt die nordhessische VR-Bank Chattengau. Sie punktet bei ihren Kunden und Mitgliedern mit einem ansprechenden Printmagazin. Die Erfahrungen nach zwei Jahren sind durchweg positiv.

Weiterlesen... ausschließlich für Abonnenten von BI Plus. Bitte melden Sie sich an!

Kommunikation

Eine Geschäftsbeziehung ist bedroht. Es gibt verschiedene Strategien, sensibel mit der Störung umzugehen. Die ausdrucksstärkste ist der Brief, denn Briefe können die Wirkung einer Friedenspfeife ausstrahlen. Oft kann die Qualität eines Briefs über den Ausgang der Krise entscheiden.

Weiterlesen... ausschließlich für Abonnenten von BI Plus. Bitte melden Sie sich an!

Auszubildende

Wo sind sie, die interessierten und interessanten jungen Leute, die Wert auf eine solide Ausbildung in einem zukunftsträchtigen Beruf legen? Und wie kommt man an sie heran? Fragen, die sich auch die Raiffeisenbank Kocher-Jagst stellte. Mithilfe einer spielerischen Lösung gelang es, eben diese interessierten jungen Menschen für die Bankausbildung zu gewinnen.

Weiterlesen... ausschließlich für Abonnenten von BI Plus. Bitte melden Sie sich an!