04 KK GB CSR Bericht„Viele für viele" lautet der Titel des Engagementberichts 2018 der genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, der im September erschienen ist. Neben der Veröffentlichung der erneut bemerkenswerten bundesweiten Engagementzahlen blickt der Bericht in sechs Features auch auf besondere Engagements – von vielen für viele – in den Kategorien Crowdfunding (Volksbank Sauerland, Volksbank Weinheim), Corporate Volunteering (Volksbank in der Ortenau, VerbundVolksbank OWL) und Bürgerstiftungen (Volksbank eG, Waltrop, Volksbank Ulm-Biberach).

Weiterlesen... ausschließlich für Abonnenten von BI Plus. Bitte melden Sie sich an!

Die Zahlung mit der Karte wird immer beliebter – vor allem bei den Jüngeren.

Weiterlesen... ausschließlich für Abonnenten von BI Plus. Bitte melden Sie sich an!

Die Digitalisierung erfordert stärkere Investitionen in die IT – auf der anderen Seite können Volksbanken und Raiffeisenbanken ihre IT-Kosten wirkungsvoll senken.

Weiterlesen... ausschließlich für Abonnenten von BI Plus. Bitte melden Sie sich an!

BI im Gespräch

Seit Ende 2018 laufen die Arbeiten an der Strategieagenda. Die BI hat sich mit BVR-Bereichsleiter Dr. Ruben Lanzerath unterhalten, wie der Stand der Dinge aussieht. Der Projektverantwortliche gibt einen Einblick in die ersten Zwischenresultate des Projekts und erklärt auch, was die Strategieagenda sein soll – und was nicht.

Weiterlesen... ausschließlich für Abonnenten von BI Plus. Bitte melden Sie sich an!

Bankengipfel 2019

Zwangsläufig bahnte sich die Geldpolitik der EZB wieder auf das Podium der Bankenfachtagung ihren Weg. Während Vertreter traditioneller Banken eher die Risiken sehen, appellierten die Unternehmer von Fintechs, nicht zu viel Pessimismus zu verbreiten. Doch es gab noch mehr Input Anfang September in Frankfurt.

Weiterlesen... ausschließlich für Abonnenten von BI Plus. Bitte melden Sie sich an!

Testimonial-Kampagne

19 19 Fanta4 02 DSCF2809Zwei Drehtage, neun Filme und fast so viele Printmotive, über 60 Crewmitglieder – und mittendrin: die Fantastischen Vier, die als neue Gesichter der Volksbanken Raiffeisenbanken deren Leistungen in außergewöhnlichen Spots und kreativen Bildmotiven vorstellen. Aktuell läuft die finale Umsetzung der Werbemittel, damit die neue Leistungsthemenkampagne der Volksbanken Raiffeisenbanken wie geplant in der zweiten Oktoberhälfte 2019 starten kann.

Weiterlesen... ausschließlich für Abonnenten von BI Plus. Bitte melden Sie sich an!

„jugend creativ"

24 01 jc 50IJW PosterSeit einem halben Jahrhundert dient der Internationale Jugendwettbewerb „jugend creativ" der Kreativitätsförderung von Kindern und Jugendlichen. Bevor der Wettbewerb Anfang Oktober in seine Jubiläumsrunde startet, lohnt sich ein Blick auf das, was der weltweit größte Jugendwettbewerb seiner Art alles drauf hat. Und was dieses Engagement den teilnehmenden Volksbanken und Raiffeisenbanken in Deutschland und Europa alles bringt.

Weiterlesen... ausschließlich für Abonnenten von BI Plus. Bitte melden Sie sich an!