Unter dem Motto „HR in Genossenschaftsbanken neu denken" bietet die BVR-Fachtagung Personal am 26. und 27. März 2019 in Berlin Vorständen und Personalmanagern Impulse und Orientierung, um mit Mitarbeitern und Führungskräften ihrer Bank neue Wege zu gehen.

Weiterlesen... ausschließlich für Abonnenten von BI Plus. Bitte melden Sie sich an!

Die Deutschen werden noch nicht richtig warm mit dem Mobile Banking.

Weiterlesen... ausschließlich für Abonnenten von BI Plus. Bitte melden Sie sich an!

Imageverlust der Banken hin oder her – beim Thema Vertrauen in Bezug auf den Datenschutz gelten sie den Deutschen als verlässlich und erfahren: Knapp drei von vier Befragten vertrauen ihrem Kreditinstitut in diesem Punkt.

Weiterlesen... ausschließlich für Abonnenten von BI Plus. Bitte melden Sie sich an!

Zuerst einmal die gute Nachricht: In einer aktuellen Studie rechnet die PwC-Strategieberatung mit einer jährlichen Wachstumsrate im Firmenkundengeschäft von 3 bis 4 Prozent – zumindest in den nächsten Jahren.

Weiterlesen... ausschließlich für Abonnenten von BI Plus. Bitte melden Sie sich an!

Engagementbericht

Mehr Spenden, höheres Stiftungsengagement, großer ehrenamtlicher Einsatz: Im abgelaufenen Geschäftsjahr erzielte die genossenschaftliche FinanzGruppe nicht nur beachtliche Geschäftsergebnisse, sondern sie setzte sich darüber hinaus in einem ebenso beachtlichen Umfang für gemeinnützige gesellschaftliche Belange ein.

Weiterlesen... ausschließlich für Abonnenten von BI Plus. Bitte melden Sie sich an!

Bankengipfel 2018

Es ist viel in Bewegung in der Finanzwelt – oder, um es mit dem alten Veranstaltungstitel zu sagen: die Banken sind im Umbruch. Mehr als 50 Redner gaben Ende August über zwei Tage hinweg Input, wie erfolgreiches Banking in Zukunft aussehen kann. Ein Einblick in die Handelsblatt-Tagung in Frankfurt.

Weiterlesen... ausschließlich für Abonnenten von BI Plus. Bitte melden Sie sich an!

Bundesweiter Werbefonds

Der BVR erhebt bei seinen Mitgliedern Beiträge zu einem bundesweiten Werbefonds (§ 12a BVR-Satzung). Dieser Fonds dient der Finanzierung bundesweiter Marketingmaßnahmen für die Marke „Volksbanken Raiffeisenbanken" sowie der Entwicklung von Marketingkonzepten und Werbemitteln für den örtlichen, regionalen und bundesweiten Einsatz. Die Beiträge werden von den Ortsbanken, den Zentralbanken und Unternehmen der genossenschaftlichen FinanzGruppe aufgebracht.

Weiterlesen... ausschließlich für Abonnenten von BI Plus. Bitte melden Sie sich an!

VR Payment

Die genossenschaftliche FinanzGruppe hat vor zwei Jahren begonnen, ihre Zukunft im Payment-Markt zu gestalten. In einem sich konsolidierenden Wettbewerbsumfeld entwickelte sie ihr unternehmerisches Konzept weiter und hat sich mit VR Payment klar positioniert. Die Referenzmarktanteile der Volksbanken und Raiffeisenbanken in diesem für die genossenschaftliche Gruppe zentralen Geschäftsfeld zeigen deutliche Potenziale, die gemeinsam realisiert werden können.

Weiterlesen... ausschließlich für Abonnenten von BI Plus. Bitte melden Sie sich an!

jugend creativ

19 01 jc Plakat-DruckMehr als eine halbe Million Kinder und Jugendliche sind dem Aufruf der Volksbanken und Raiffeisenbanken gefolgt und haben am 48. Internationalen Jugendwettbewerb „jugend creativ" teilgenommen. Und die neue Wettbewerbsrunde ist bereits gestartet.

Weiterlesen... ausschließlich für Abonnenten von BI Plus. Bitte melden Sie sich an!