„Morgen kann kommen. Wir machen den Weg frei."

28 FEX7071Im Jahre 2009 starteten die Volksbanken und Raiffeisenbanken ihre Antriebskampagne und lagen mit der direkten Ansprache und individuellen Themen am Puls der Zeit. Persönliche Wünsche und Ziele bestimmten das Denken der Menschen und damit auch ihre Anforderungen an eine moderne Bank. Heute – rund zehn Jahre später – hat sich die Welt und mit ihr die Gesellschaft verändert, und es wird Zeit für eine neue Kommunikationsstrategie.

Weiterlesen... ausschließlich für Abonnenten von BI Plus. Bitte melden Sie sich an!

Agenturhospitanz

Der Erfolg der neuen Dachkampagne hängt entscheidend davon ab, inwiefern ihre lokale Übersetzung gelingt. Um diese Anforderungen genau zu verstehen, konnten die Agenturen des Pitch-Prozesses im Vorfeld in einer Volksbank oder Raiffeisenbank vor Ort hospitieren. Die Gewinner-Agentur DDB aus Berlin besuchte die VR-Bank Neckar-Enz, um sich für deren Pitch Eindrücke aus erster Hand zu verschaffen.

Weiterlesen... ausschließlich für Abonnenten von BI Plus. Bitte melden Sie sich an!

„Morgen kann kommen"

Mit der neuen Dachkampagne der Volksbanken Raiffeisenbanken kann „Morgen kommen". Sie ist eine sinnvolle Antwort auf die aktuellen Herausforderungen in Bezug auf Werbeeffizienz und Markenpositionierung. Bei allen relevanten Zielgruppen ging die neue Kampagne in einem Test als klarer Sieger hervor.

Weiterlesen... ausschließlich für Abonnenten von BI Plus. Bitte melden Sie sich an!

Wir für euch

DDB Berlin gehört zu DDB Worldwide – DDB wurde 1949 in New York von den Herren Doyle, Dane und Bernbach gegründet und ist seit 1962 auch in Deutschland zuhause. Bereits in den Fünfzigerjahren hat DDB die damalige Werbewelt mit einem revolutionären Ansatz auf den Kopf gestellt: kreative Werbung.

Weiterlesen... ausschließlich für Abonnenten von BI Plus. Bitte melden Sie sich an!