Wer als Finanzdienstleister die Wirkung seiner Kommunikationsmaßnahmen steigern möchte, sollte auf Printwerbung setzen.

Weiterlesen... ausschließlich für Abonnenten von BI Plus. Bitte melden Sie sich an!

Jeder achte Bundesbürger ab 18 Jahren (13 Prozent) nutzt bereits einen intelligenten Lautsprecher mit digitalem Sprachassistenten wie Amazon Echo oder Google Home.

Weiterlesen... ausschließlich für Abonnenten von BI Plus. Bitte melden Sie sich an!

Wenn es um Innovationen geht, scheint der deutsche Mittelstand eher auf der Bremse zu stehen.

Weiterlesen... ausschließlich für Abonnenten von BI Plus. Bitte melden Sie sich an!

Die Deutschen stehen dem Einsatz von künstlicher Intelligenz im Allgemeinen eher skeptisch gegenüber, das zeigt eine aktuelle Umfrage des Marktforschungs- und Beratungsinstituts YouGov.

Weiterlesen... ausschließlich für Abonnenten von BI Plus. Bitte melden Sie sich an!

VR Branchen special

VR Branchen special informiert bereits seit vielen Jahren konzentriert und fachlich fundiert über Entwicklungen in den wichtigsten mittelständischen Branchen der deutschen Wirtschaft. Für das Jahr 2019 ist eine grundlegende Änderung des Konzepts und der Berichtsstruktur geplant.

Weiterlesen... ausschließlich für Abonnenten von BI Plus. Bitte melden Sie sich an!

Bildrechte – Teil II: Social Media

Längst hat auch die Finanzbranche digitale Netzwerke wie Facebook, YouTube, Instagram und Co. als Kanäle für ihre Kommunikation entdeckt. Doch selbst Marketingabteilungen wähnen sich in den sozialen Medien noch häufig in rechtlichen Fallen. Zeitdruck, Ärger mit Fotografen und abgebildeten Personen gehören zu den Ursachen für Abmahnungen. Dabei können diese umgangen werden.

Weiterlesen... ausschließlich für Abonnenten von BI Plus. Bitte melden Sie sich an!