RoPo

BI 2017 05 S27 Abb01 150pxOb Girokonto, Geldanlage, Ratenkredit oder Bausparvertrag: Die Kundenwünsche mögen verschieden sein, dennoch spielt das Internet bei allen Informationsprozessen eine zentrale Rolle. Eine Studie im Auftrag von Google und der Postbank zeigt spannende Entwicklungen.

Weiterlesen... ausschließlich für Abonnenten von BI Plus. Bitte melden Sie sich an!

Onlinemarketing

Das Internet ist aus dem heutigen Leben nicht mehr wegzudenken und essenzieller Bestandteil der täglichen Kommunikation. Selbstverständlich, dass dieser Kanal auch für die werbliche Kommunikation der Volksbanken und Raiffeisenbanken eine immer größere Rolle spielt.

Weiterlesen... ausschließlich für Abonnenten von BI Plus. Bitte melden Sie sich an!

Crossmediale Kommunikation

Durch die Digitalisierung existieren heutzutage nahezu unzählige Möglichkeiten, Zielgruppen zu erreichen – oder aber an ihnen vorbeizukommunizieren. Mit einer strategisch durchdachten und zielgenau ausgerichteten Crossmedia-Planung lässt sich ein effektives Maßnahmenbündel schnüren, das den Kunden entlang seines Interaktionspfads möglichst begleitet und mehrfach anspricht, ohne aufdringlich zu wirken.

Weiterlesen... ausschließlich für Abonnenten von BI Plus. Bitte melden Sie sich an!

Onlinesichtbarkeit

Wenn ein Interessent im lokalen Markt nach einem Finanzprodukt sucht, wird er sehr wahrscheinlich im Internet schauen – und dort eine Suchmaschine nutzen. Im folgenden Beitrag werden Analysemethoden zur Bewertung der lokalen Sichtbarkeit und Unterstützungsleistungen vorgestellt, die vor Ort helfen, effizient und wirksam eine differenzierte Cross-Online-Sichtbarkeit entlang der Kundenreise zu erreichen.

Weiterlesen... ausschließlich für Abonnenten von BI Plus. Bitte melden Sie sich an!

Onlinemarketing vor Ort

Die Frage, was eine genossenschaftliche Ortsbank im Onlinemarketing schon heute alles tun kann, ist schnell beantwortet: Alles!

Weiterlesen... ausschließlich für Abonnenten von BI Plus. Bitte melden Sie sich an!

FK-Onlinekampagnen

In enger Zusammenarbeit haben die VR-Leasing-Gruppe und die VR-NetWorld im vergangenen Jahr ein Vermarktungspaket geschnürt, das das Onlinemarketing im Firmenkundengeschäft für die Genossenschaftsbanken besonders einfach gestaltet. Zum Jahresanfang 2017 wurde die nächste Runde der Kampagne eingeläutet.

Weiterlesen... ausschließlich für Abonnenten von BI Plus. Bitte melden Sie sich an!