HAMBURG/MÜNSTER, 19.12.2019 – Dr. Carsten Düerkop scheidet mit Ablauf des 31. März 2020 aus dem Vorstand der DZ Hyp AG aus und übernimmt zum 1. April 2020 die Nachfolge von Dr. Wolfgang Baecker als Vorstandsvorsitzender der VR-Bank Westmünsterland eG.

Mitarbeiter helfen vor Ort

RÜSSELSHEIM, 19.12.2019 – Die Rüsselsheimer Volksbank unterstützt seit vielen Jahren die Rüsselsheimer Tafel. Nicht nur mit Spenden (im Jahr 2019 insgesamt 5.500 €) unterstützt die Volksbank, mehrere Mitarbeiter halfen aktiv bei der Ausgabe der Rüsselsheimer Tafel mit.

20191219 VRB Westmuensterland Carsten Dueerkop 100pixCOESFELD, 19.12.2019 – Mit Wirkung zum 1. April 2020 hat der Aufsichtsrat Herrn Dr. Carsten Düerkop in den Vorstand der VR-Bank West-münsterland eG. berufen. Er tritt die Nachfolge des Vor-standsvorsitzenden Herrn Dr. Wolfgang Baecker an, der nach 20-jähriger Vorstandstätigkeit bei der Bank in den Ruhestand tritt.

RÜSSELSHEIM, 18.12.2019 – Die Rüsselsheimer Volksbank spendet der Stadt Rüsselsheim am Main sieben Bäume für den Verna-Park. Stadtrat Nils Kraft und die beiden Volksbank-Vorstände Markus Walter und Josef Paul haben nun die ersten beiden Bäume gepflanzt.

ORTENAU, 16.12.2019 – Im September hat die DZ Bank AG bereits zum vierten Mal in Kooperation mit der KfW, der L-Bank und dem Baden-Württembergischen Genossenschaftsverband den Preis „Bester VR-FördermittelBerater" verliehen. Jährlich werden hier Mitarbeiter von Volksbanken Raiffeisenbanken aus Baden-Württemberg ausgezeichnet, die ihren Kunden eine besonders umfassende Finanzierungsberatung unter Einbeziehung unterschiedlicher Förderbausteine geboten haben.

Nahtloser Übergang in der Führungsspitze

HAMBURG, 16.12.2019 – Nach mehr als 20 Jahren in der Geschäftsführung der Union Investment Real Estate GmbH, davon die letzten zwölf Jahre in der Führungsspitze, übergibt Dr. Reinhard Kutscher (65) seine Aufgaben zum Jahreswechsel an seinen Nachfolger Jörn Stobbe (54).

STUTTGART, 13.12.2019 – Die Stiftung PSD L(i)ebensWert der PSD Bank RheinNeckarSaar eGunterstützt mit dem Online-Spendenwettbewerb „miteinander leben" insgesamt 46 soziale Projekte aus Württemberg, Südbaden und dem Saarland. Gestern wurden die Jury- und Mitarbeiterpreise an die Gewinner aus der Region Stuttgart überreicht.

DÜSSELDORF, 11.12.2019 – Der Vorsitzende des Vorstands des Genossenschaftsverband – Verband der Regionen e.V., Ralf W. Barkey, möchte sich neuen Aufgaben zuwenden. Daher haben sich Barkey und der Verbandsrat auf eine Auflösung seines Vertrages zum 31. Dezember 2019 geeinigt. „Mit großer Freude habe ich mich für die genossenschaftliche Idee und den Genossenschaftsverband eingesetzt. Doch nun bietet sich mir eine neue Herausforderung, der ich mich widmen möchte."

Aachener Bank eröffnet Geschäftsstelle am Rathausplatz nach Renovierung und vergibt 3.333 Euro für Vereine

AACHEN, 09.12.2019 – Es war eine musikalische Feierstunde in der neugestalteten Geschäftsstelle Richterich: Denn zur Wiedereröffnung der Filiale am Rathausplatz sorgten nicht nur die Kinder der Kita Laurensberg, sondern auch die Herren des St. Marien-Gesangsverein Horbach mit ihren Liedern für gute Laune.

Volksbank Ulm-Biberach eG erhielt 1. Preis beim Corporate Health Award Mittelstand/Finanzen

ULM/FRANKFURT AM MAIN, 06.12.2019 – Für ihr vorbildliches betriebliches Gesundheitsmanagement erhielt die Volksbank Ulm-Biberach den Corporate Health Award 2019. Die Preisverleihung fand letzte Woche in Frankfurt statt. Bei der gemeinsamen Initiative von EuPD Research Sustainable Management, Handelsblatt und der ias-Gruppe wurde die Bank mit dem ersten Preis in der Kategorie Finanzen Mittelstand ausgezeichnet.

ORTENAU, 04.12.2019 – Mittlerweile ist es schon gute Tradition, dass den Volksbank Bildkalender nicht nur die Kunden der Volksbank in der Ortenau erhalten, sondern dass in jedem Jahr der Kalender auch einer sozialen Einrichtung geschenkt wird. Im kommenden Jahr verschönert der Kalender unter dem Motto „Impressionen aus der Region"- die Zimmer im Offenburger Vinzentiushaus.

BERLIN, 03.12.2019 – Melanie Schmergal (51) leitet ab Januar 2020 die neu geschaffene Abteilung Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit beim Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR). Sie berichtet direkt an BVR-Präsidentin Marija Kolak.

BERGISCHES LAND, 02.12.2019 – Über ein Stück Geburtstagskuchen freuten sich am Montag alle Kunden, die in einer der 24 Filialen der Volksbank im Bergischen Land vorbeischauten. Die Bank feierte ihren 150. Geburtstag – und in Barmen, wo am 2. Dezember 1869 die Geschichte der Volksbank in Wuppertal begann, schnitten der Vorstandsvorsitzende Andreas Otto und sein Vorstandskollege Lutz Uwe Magney die Torte in der Volksbank-Filiale an.

KÖLN, 28.11.2019 – Die Bank für Sozialwirtschaft (BFS) setzt konsequent auf nachhaltige Geldanlagen. Ihre drei eigenen Nachhaltigkeitsfonds haben am 28. November 2019 erneut das FNG-Siegel erhalten.

BESTE BANK vor Ort 2019

RÜSSELSHEIM, 28.11.2019 – Umfangreicher Bankentest kürt die BESTEN BANKEN nach den Vorgaben des Verbraucherschutzes!

BOCHUM, 23.11.2019 – Die Partnerschaft zwischen der GLS Bank und Bio Foods (PVT) in Sri Lanka wurde gestern in der Kategorie „Unternehmenspartnerschaften 2020" mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet. Die Jury würdigte damit die zukunftsweisende Zusammenarbeit und ein gemeinschaftliches Verständnis von Nachhaltigkeit.

ORTENAU, 22.11.2019 – „Und der Gewinner ist..." - wie bei einer Oskar Verleihung - spannend bis zum Schluss war die Preisverleihung des „Herzenssache" Preises anlässlich des Mitglieder- und Kundenformums der Volksbank in der Ortenau. Doch dann wurde unter tosendem Applaus der Gewinner bekannt gegeben.

STUTTGART, 21.11.2019 – Die Stiftung PSD L(i)ebensWert der PSD Bank RheinNeckarSaar eGunterstützt mit dem Online-Spendenwettbewerb „miteinander leben" 46 soziale Projekte aus Württemberg, Südbaden und dem Saarland. 101.000 Euro gingen an 26 Preisträger aus der Region Stuttgart.

BAYREUTH, 19.11.2019 – Während für Erwachsene im weihnachtlichen Trubel die Zeit meist wie im Flug vergeht, verlangt das Warten auf den Weihnachtsmann von Kindern viel Geduld. Um die Wartezeit zu verkürzen, hängen in zahlreichen Kinderzimmern Adventskalender mit täglichen Überraschungen. Damit sich auch Kinder aus finanziell schwächeren Familien über die kleinen Geschenke in der Zeit vor Heiligabend freuen können, spendet die Sparda-Bank Nürnberg insgesamt 254 hochwertige Spielzeug-Adventskalender an die Tafel in Bayreuth, die für die Verteilung verantwortlich zeichnet.

REMSCHEID, 18.11.2019 – Vorlesen macht Spaß – das erfuhren jetzt einmal mehr zahlreiche Jungen und Mädchen in der Region und freuten sich über besonderen Besuch in ihren Kindergartengruppen oder Grundschulklassen. Denn anlässlich des bundesweiten Vorlesetages tauschten am Freitag rund 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihren Schreibtisch mit einem Platz im Stuhlkreis eines Klassenzimmers oder der Kissenecke eines Kindergartens. Sie lasen vor freuten sich über aufmerksame kleine Zuhörer und kluge Fragen.

WIESBADEN, 18.11.2019 – In seinem 14. Jahr wechselte das Karten-Forum des DG VERLAGES die Location: Von Bad Homburg zog die Veranstaltung nach Wiesbaden in das hochmoderne RheinMain CongressCenter um. Hier diskutierten am 12. November 2019 über 200 Zahlungsverkehrsexperten der Genossenschaftlichen FinanzGruppe die aktuellen technischen, regulatorischen und geschäftspolitischen Entwicklungen und ihre Bedeutung für die Zukunft des Bezahlens.