Volksbank in der Ortenau hat die Zimmersanierung im "Haus am Leben" mit 10.000 Euro bezuschusst

OFFENBURG, 14.01.2020 – Ein schönes helles Zimmer löst ganz bestimmt nicht die Probleme der Frauen, die Zuflucht im Haus des Lebens suchen – aber vielleicht macht es das Leben ein kleines bisschen leichter, wenn man in einer freundlichen und gemütlichen Umgebung wohnt. Es gibt viele Einflüsse, durch die man Emotionen erzeugen kann, einer davon sind Farben und Farbkombinationen. Schon kleine Kinder malen die Sonne in einem knalligen Gelb. Daher wundert es kaum, dass diese Farbe für Heiterkeit, gute Laune, Lebensfreude und Optimismus steht.

Bank erhöht Spendensumme um weitere 20.000 Euro / Seit 2009 mehr als eine halbe Million Euro an Childaid gespendet

FRANKFURT AM MAIN, 10.01.2020 – Zum elften Mal haben die Mitarbeiter der DZ BANK im Rahmen einer Weihnachtsaktion an die Stiftung Childaid Network gespendet. Die Summe von 61.500 Euro lag damit nahezu auf dem Vorjahresniveau von 62.000 Euro.

FinanzGruppe

Berlin, 06.01.2020 – Wie verschiede Medien berichten, ist Jens-Olaf Bartels, Vorstands­sprecher der Fiducia & GAD IT AG, am vergangenen Donnerstag bei einem Skiunfall in St. Moritz tödlich verunglückt. Der 57-jährige Bartels war an einer Pistenkreuzung mit einem Schweizer Skifahrer zusammengestoßen. Bartels erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Er hinterlässt seine Frau sowie seine beiden Söhne.

KÜRTEN, 27.12.2019 – Wie auch in den letzten Jahren haben die Damen vom Golfclub Kürten zu Weihnachten für die Kürtener Tafel gespendet.

20191223 SPM Vorstand Silke Schneider-Wild 100pixMÜNCHEN, 23.12.2019 – Zum 1. Januar 2020 wird Silke Schneider-Wild als neues Mitglied in den Vorstand der oberbayerischen Genossenschaftsbank berufen. Die Diplom-Betriebswirtin verantwortet künftig die Ressorts Finanzen, Compliance und Produktion. Damit beträgt der Frauenanteil im Gremium 50 Prozent.

NÜRNBERG, 20.12.2019 – Anstelle von Geschenken für Partner, Kunden und Dienstleister spendet die Sparda-Bank Nürnberg eG 2.500 Euro an die Ökumenische Wärmestube Nürnberg. Die Einrichtung unterstützt wohnungslose Menschen mit warmen Mahlzeiten und weiteren Hilfsangeboten.

Verdiente Vorstandsmitglieder scheiden zum Jahresende aus

20191220 VB Rhein-Lahn-Limburg Dietmar Basta 100pix 20191220 VB Rhein-Lahn-Limburg Alfred Ullner 100pixDIEZ, 20.12.2019 – Die Weichen in Richtung Zukunft hat die Volksbank Rhein-Lahn-Limburg eG bereits mit der Fusion im Jahre 2016 gestellt. Am 01.01.2020 wird nun umgesetzt, was damals in der Vertreterversammlung bereits verkündet wurde. Mit dem Ausscheiden der beiden langjährigen Vorstandsmitglieder Dietmar Basta (links) und Alfred Ullner reduziert sich das bisherige Vorstandsquartett auf ein Vorstandsduo.

20191220 VVB OWL Vorstand Ina KreimerPADERBORN/HÖXTER, 20.12.2019 – Der Generationswechsel in der Geschäftsleitung der VerbundVolksbank OWL eG geht in die nächste Runde. Der Aufsichtsrat der größten genossenschaftlichen Regionalbank in Ostwestfalen-Lippe hat Ina Kreimer mit Wirkung zum 1. Juli 2020 zum Mitglied des Vorstandes bestellt.

HAMBURG/MÜNSTER, 19.12.2019 – Dr. Carsten Düerkop scheidet mit Ablauf des 31. März 2020 aus dem Vorstand der DZ Hyp AG aus und übernimmt zum 1. April 2020 die Nachfolge von Dr. Wolfgang Baecker als Vorstandsvorsitzender der VR-Bank Westmünsterland eG.

Mitarbeiter helfen vor Ort

RÜSSELSHEIM, 19.12.2019 – Die Rüsselsheimer Volksbank unterstützt seit vielen Jahren die Rüsselsheimer Tafel. Nicht nur mit Spenden (im Jahr 2019 insgesamt 5.500 €) unterstützt die Volksbank, mehrere Mitarbeiter halfen aktiv bei der Ausgabe der Rüsselsheimer Tafel mit.

20191219 VRB Westmuensterland Carsten Dueerkop 100pixCOESFELD, 19.12.2019 – Mit Wirkung zum 1. April 2020 hat der Aufsichtsrat Herrn Dr. Carsten Düerkop in den Vorstand der VR-Bank West-münsterland eG. berufen. Er tritt die Nachfolge des Vor-standsvorsitzenden Herrn Dr. Wolfgang Baecker an, der nach 20-jähriger Vorstandstätigkeit bei der Bank in den Ruhestand tritt.

RÜSSELSHEIM, 18.12.2019 – Die Rüsselsheimer Volksbank spendet der Stadt Rüsselsheim am Main sieben Bäume für den Verna-Park. Stadtrat Nils Kraft und die beiden Volksbank-Vorstände Markus Walter und Josef Paul haben nun die ersten beiden Bäume gepflanzt.

ORTENAU, 16.12.2019 – Im September hat die DZ Bank AG bereits zum vierten Mal in Kooperation mit der KfW, der L-Bank und dem Baden-Württembergischen Genossenschaftsverband den Preis „Bester VR-FördermittelBerater" verliehen. Jährlich werden hier Mitarbeiter von Volksbanken Raiffeisenbanken aus Baden-Württemberg ausgezeichnet, die ihren Kunden eine besonders umfassende Finanzierungsberatung unter Einbeziehung unterschiedlicher Förderbausteine geboten haben.

Nahtloser Übergang in der Führungsspitze

HAMBURG, 16.12.2019 – Nach mehr als 20 Jahren in der Geschäftsführung der Union Investment Real Estate GmbH, davon die letzten zwölf Jahre in der Führungsspitze, übergibt Dr. Reinhard Kutscher (65) seine Aufgaben zum Jahreswechsel an seinen Nachfolger Jörn Stobbe (54).

STUTTGART, 13.12.2019 – Die Stiftung PSD L(i)ebensWert der PSD Bank RheinNeckarSaar eGunterstützt mit dem Online-Spendenwettbewerb „miteinander leben" insgesamt 46 soziale Projekte aus Württemberg, Südbaden und dem Saarland. Gestern wurden die Jury- und Mitarbeiterpreise an die Gewinner aus der Region Stuttgart überreicht.

DÜSSELDORF, 11.12.2019 – Der Vorsitzende des Vorstands des Genossenschaftsverband – Verband der Regionen e.V., Ralf W. Barkey, möchte sich neuen Aufgaben zuwenden. Daher haben sich Barkey und der Verbandsrat auf eine Auflösung seines Vertrages zum 31. Dezember 2019 geeinigt. „Mit großer Freude habe ich mich für die genossenschaftliche Idee und den Genossenschaftsverband eingesetzt. Doch nun bietet sich mir eine neue Herausforderung, der ich mich widmen möchte."

Aachener Bank eröffnet Geschäftsstelle am Rathausplatz nach Renovierung und vergibt 3.333 Euro für Vereine

AACHEN, 09.12.2019 – Es war eine musikalische Feierstunde in der neugestalteten Geschäftsstelle Richterich: Denn zur Wiedereröffnung der Filiale am Rathausplatz sorgten nicht nur die Kinder der Kita Laurensberg, sondern auch die Herren des St. Marien-Gesangsverein Horbach mit ihren Liedern für gute Laune.

Volksbank Ulm-Biberach eG erhielt 1. Preis beim Corporate Health Award Mittelstand/Finanzen

ULM/FRANKFURT AM MAIN, 06.12.2019 – Für ihr vorbildliches betriebliches Gesundheitsmanagement erhielt die Volksbank Ulm-Biberach den Corporate Health Award 2019. Die Preisverleihung fand letzte Woche in Frankfurt statt. Bei der gemeinsamen Initiative von EuPD Research Sustainable Management, Handelsblatt und der ias-Gruppe wurde die Bank mit dem ersten Preis in der Kategorie Finanzen Mittelstand ausgezeichnet.

ORTENAU, 04.12.2019 – Mittlerweile ist es schon gute Tradition, dass den Volksbank Bildkalender nicht nur die Kunden der Volksbank in der Ortenau erhalten, sondern dass in jedem Jahr der Kalender auch einer sozialen Einrichtung geschenkt wird. Im kommenden Jahr verschönert der Kalender unter dem Motto „Impressionen aus der Region"- die Zimmer im Offenburger Vinzentiushaus.

BERLIN, 03.12.2019 – Melanie Schmergal (51) leitet ab Januar 2020 die neu geschaffene Abteilung Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit beim Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR). Sie berichtet direkt an BVR-Präsidentin Marija Kolak.

BERGISCHES LAND, 02.12.2019 – Über ein Stück Geburtstagskuchen freuten sich am Montag alle Kunden, die in einer der 24 Filialen der Volksbank im Bergischen Land vorbeischauten. Die Bank feierte ihren 150. Geburtstag – und in Barmen, wo am 2. Dezember 1869 die Geschichte der Volksbank in Wuppertal begann, schnitten der Vorstandsvorsitzende Andreas Otto und sein Vorstandskollege Lutz Uwe Magney die Torte in der Volksbank-Filiale an.