1 1 1 1 1 1 1 1 1 1

Volksbank unterstützt Projekte von Volldampf für Kinder e.V. mit 1000 Euro

SOLINGEN, 03.01.2018 – Viele große und kleine Solinger kennen sie: Die Kletterlok „Schnaufi" auf dem Spielplatz Engelsberger Hof in der Ohligser Heide. Dank dem Engagement des Vereins „Volldampf für Kinder" konnte diese seit 2012 erhalten werden. Doch der Verein hat weitere Pläne: 2018 soll unter anderem auf der innenstadtnahen Erholungsfläche „Bärenloch" ein Kletter-Piratenschiff entstehen. Die Projekte des Vereins unterstützt die Volksbank im Bergischen Land mit einer Spende von 1000 Euro.

„Spiel, Spaß und Bewegung sollen und dürfen kein Luxus sein, den Kinder nur in weit entfernten Freizeitparks erleben können" sagt René Walder, Leiter der Ohligser Volksbank-Filiale. Als regional verwurzelte Bank sei die Unterstützung von lokalen, gemeinnützigen Projekten „Ehrensache". Ein Anliegen, dass auch Vereinsvorstand Uli Baersch teilt. „Wir investieren in unsere Kinder – und somit in unsere Zukunft. Ein Angebot von Spiel- und Sportmöglichkeiten vor Ort gehören unbedingt dazu. Schön, wenn Sponsoren und Förderer wie die Volksbank uns dabei helfen Bewährtes zu erhalten und Neues zu schaffen." Das Piratenschiff soll Mitte Januar „vor Anker gehen" und Mitte April erfolgt im Rahmen eines großen Kinderfestes die Schiffstaufe.

20180103 Vb im Bergischen Land Spende Schnaufi 500px

Kletter-Lok Schnaufi mit Freunden und Förderern: Vereinsvorstand Uli Baersch mit Ehefrau Silke Baersch, Volksbank-Filialleiter René Walder und Schatzmeister Klaus Podubrin. (hintere Reihe v.l.n.r.).


Weitere Informationen:
Kristina Hellwig
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.voba-ibl.de


Foto: Volksbank im Bergischen Land eG/Jürgen Moll