1 1 1 1 1 1 1 1 1 1

MÜNCHEN, 11.08.2016 – Die Münchener Hypothekenbank eG hat von der DZ Bank AG ein Gütesiegel für Nachhaltigkeit erhalten. Grundlage dieser Auszeichnung ist das Nachhaltigkeitsrating der MünchenerHyp durch das genossenschaftliche Spitzeninstitut.

MünchenerHyp, wie das MünchenerHyp Nachhaltigkeitsdarlehen und den nachhaltigen Pfandbrief (ESG Pfandbrief), bei dem die Bank international ein Vorreiter war. Positiv bewertet werden außerdem das hohe Maß an Transparenz, die Qualität der Nachhaltigkeitsberichterstattung und die gute ökonomische Nachhaltigkeitsperformance der MünchenerHyp.

"Wir begrüßen das Gütesiegel für Nachhaltigkeit der DZ Bank sehr, da es neben ökologischen, sozialen und geschäftspolitischen Kriterien auch die ökonomische Dimension von Nachhaltigkeit betrachtet", sagt Bernhard Heinlein, Mitglied des Vorstands der MünchenerHyp.


Weitere Informationen:
Dr. Benno-Eide Siebs
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.muenchener-hyp.de