1 1 1 1 1 1 1 1 1 1

STUTTGART, 07.07.2016 – Unter dem Motto „Leistung – Engagement – Anerkennung" (LEA) würdigt der „Mittelstandspreis für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg 2016" das soziale und gesellschaftliche Engagement kleiner und mittlerer Unternehmen.

Herausragende Beispiele mittelständischer Unternehmen wurden am Dienstag (5. Juli) in Stuttgart mit dem „Mittelstandspreis für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg 2016" ausgezeichnet. In der Kategorie „Unternehmen mit 150 bis 500 Mitarbeitern" erreichte die PSD Bank RheinNeckarSaar eG erneut einen Platz unter den besten fünf Unternehmen in Baden-Württemberg. Insgesamt wurden von den 307 Bewerbern 15 in drei Größenkategorien für den Preis nominiert. Gewinner sind die Werner Maurer GmbH, die Holitsch GmbH und die eyeti systems + solutions GmbH & Co. KG.

„Der Lea-Mittelstandspreis ist an seinem zehnten Geburtstag ein Erfolgsmodell. Zahlreiche Bewerber und Preisträger belegen, wie ideenreich und nachhaltig sich die kleinen und mittleren Unternehmen für unsere Gesellschaft und das Wohl der Menschen im Land einsetzen", sagte Nicole Hoffmeister-Kraut, Ministerin für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau, bei der Preisverleihung.

„Es freut uns, ebenso wie in den vergangenen Jahren wieder zu den Top-Unternehmen mit beispielhaftem sozialem Engagement zu gehören", sagte der Vorstand der PSD Bank RheinNeckarSaar eG, Stefan Bender. „Wir werden diesen Weg auch in Zukunft weitergehen, gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und dabei sowohl unsere Mitarbeiter als auch unsere Mitglieder, Kunden und Netzwerkpartner einbinden."

20160707 PSD RheinNeckarSaar LEA 2016 500pix

Vorstand Stefan Bender, Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut und Matthias Brändle, Leiter Unternehmensentwicklung bei der PSD Bank RheinNeckarSaar eG.


Weitere Informationen:
Alexandra Raetzer
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.psd-rheinneckarsaar.de


Foto: PSD Bank RheinNeckarSaar eG