1 1 1 1 1 1 1 1 1 1

Der Deutsche Genossenschafts-Verlag eG unterstützt die „DIE CLOWN DOKTOREN e.V." mit insgesamt 12.000 Euro

WIESBADEN, 07.02.2020 – Sie kommen mit roten Nasen, lustig bemalten Kitteln und vor allem guter Laune: die Clowndoktoren gehen dorthin, wo es oftmals keinen Grund zur Freude gibt. Mit ihren Verkleidungen als lustige Ärzte bringen Dr. Furioso und seine Kollegen mit Improvisationen, Puppenspiel, Musik und Pantomime eine fröhliche und unbeschwerte Komponente in den oft schweren Krankenhausalltag der Kinderklinik. Damit unterstützen sie – immer in enger Abstimmung mit dem Ärzteteam – den Genesungsprozess der kleinen Patienten.

Der lebensfrohe Verein aus Wiesbaden, der sich ausschließlich durch Spenden finanziert, hat 2019 sein 25-jähriges Bestehen gefeiert. Aus diesem Anlass unterstützt der DG VERLAG mit einer Spende in Höhe von 12.000 Euro anstelle von Weihnachtsgeschenken. Ein Teil der Spendensumme haben die Auszubildenden des DG VERLAGES in einem Projekt für den Verein gesammelt.

Am 6. Februar 2020 übergaben Peter Erlebach, Vorsitzender des Vorstandes, sowie Lena Pfister und Christin Mühle, Auszubildende, die Spendenschecks des DG VERLAGES an Rainer Bormuth, Geschäftsführer CLOWN DOKTOREN E.V. „Wir freuen uns, dass wir mit dem Geld helfen können Freude und kleine Glücksmomente in die Kinderklinik zu bringen.", sagt Peter Erlebach.

„Wir sind glücklich und ein wenig stolz, dass wir mit den Clowndoktoren in Wiesbaden eine Bewegung ins Rollen bringen konnten, die nun überall in Deutschland Fuß gefasst hat", so Rainer Bormuth. „Die große Anerkennung unserer Arbeit durch alle Mitarbeitenden des DG VERLAGES macht uns sehr dankbar und ist für unsere Humorvisiten in den Kinderkliniken der Region enorm wichtig."

20200207 DGV spendenuebergabe-clowndoktoren 500pix

Das Team der Clownbdoktoren freut sich über die Spende in Höhe von 12.000 Euro zur Unterstützung ihrer Arbeit in Kinderkliniken und Pflegeeinrichtungen für Senioren in der Region.


Weitere Informationen:
Christoph Korn
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.dgverlag.de


Foto: © DG Verlag eG