1 1 1 1 1 1 1 1 1 1

Die PSD Bank West eG gibt sozialem Engagement eine Bühne!

KÖLN, 31.01.2020 – Im Rahmen des PSD VereinsTreff wurden am 30. Januar bereits zum dritten Mal rund 200 Vereinsvertreter aus den Regionen Köln, Bonn, Aachen und Trier für ihr soziales Engagement geehrt – dieses Mal im Herbrand's ehrenfeld.

Der PSD VereinsTreff gehört mittlerweile zur festen Tradition der PSD Bank West eG. Unter dem Motto "Versammeln und Vernetzen" wird so das zumeist ehrenamtliche Engagement von Vereinen und gemeinnützigen Institutionen in der Region gewürdigt und vor allem eine Plattform des persönlichen Austauschs geschaffen. Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm sorgt dabei stets für einen besonderen Abend ganz im Zeichen des sozialen Engagements.

Radio- und TV-Moderator Lukas Wachten führte durch den Abend. Höhepunkt war natürlich die Siegerehrung der 28 Gewinner des PSD VereinsPreis. Dass es sich lohnt, hier die Massen für sich zu begeistern und über die sozialen Medien die Werbetrommel für seinen Verein zu rühren, hat sich herumgesprochen: Mit über 300 angemeldeten Vereinen verlief der Online-Abstimmwettbewerb noch erfolgreicher als in den Vorjahren. Kein Wunder, schließlich winkten in den Regionen Köln, Bonn, Aachen und Trier Preisgelder von insgesamt 30.000 Euro. Zudem wurden in diesem Jahr erstmalig vier vom Wettbewerb unabhängige Zusatzpreise für besonders förderungswürdige Engagements verliehen.

Nach der Preisverleihung durfte dann ausgiebig gefeiert werden. Das Tanzkorps der Prinzen-Garde Köln 1906 e. V. heizte in voller Besetzung auch anwesenden Nicht-Karnevalisten mächtig ein und zeigte sein Können unter Jubel und Applaus des Publikums. Danach lud der Kölner Mitsing-Papst Björn Heuser die Gäste ein, den Abend mit kölschen Tönen und bei bester Stimmung ausklingen zu lassen.

„Unser Ziel ist es, Vereine und soziale Projekte in den Regionen Köln, Bonn, Aachen und Trier zu unterstützen und zu stärken", erläutert René Königshausen, Vorstandsvorsitzender der PSD Bank West eG, die Beweggründe der Bank. Immerhin kamen so in den letzten Jahren Spenden in Höhe von insgesamt fast 1 Mio. Euro zusammen. Mit ihnen konnten über 200 Projekte aus den Bereichen Jugend, Kultur und Sport finanziert werden, etwa die Renovierung der Sporthalle, der Bau eines Außensportfelds oder neue Trainingsanzüge. Damit kommt die PSD Bank West eG einer echten Herzensangelegenheit nach – denn sie fühlt sich als Genossenschaft gerade denen verbunden, die kraft der Gemeinschaft etwas bewegen.

20200131 PSD West Spende 2 500pix

 

20200131 PSD West Spende 1 500pix


Weitere Informationen
:
Maike Bayard
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.psd-west.de


Foto: © PSD Bank West eG