1 1 1 1 1 1 1 1 1 1

KÖLN, 24.01.2020 – Die PSD Bank West eG wurde von der FMH Finanzberatung, einem unabhängigen und deutschlandweiten Vergleichsportal für Finanzdienstleistungsprodukte, zum TOP regionalen Baufinanzierer gekürt. Damit gehört sie zu den besten Anbietern für Baufinanzierungen mit Laufzeiten von 10 und 15 Jahren.

Die Genossenschaftsbank konnte sich gegen 61 Mitbewerber durchsetzen. Das wichtigste Bewertungskriterium, das es konstant im vergangenen Jahr zu erfüllen galt, waren die besten Konditionen – vollkommen transparent und subjektiv. „Die Auszeichnung freut uns sehr. Schließlich möchten wir unseren Kunden die Leistungen bieten, die sie von uns erwarten – und das zu günstigen Konditionen", so René Königshausen, Vorstandsvorsitzender der PSD Bank West eG.

Wohneigentum liegt weiter im Trend. Allein im vergangenen Jahr konnte die Genossenschaftsbank mit über 1.600 Baudarlehen dazu beitragen, dass Menschen ihren Traum von den eigenen vier Wänden verwirklichten. Dafür wurden fast 182 Mio. Euro an Hypothekendarlehen vergeben. „Immobilien sind trotz weiter steigender Preise immer noch sehr gefragt", bestätigt Königshausen, „einen nicht unerheblichen Anteil daran dürfte auch die Mietentwicklung haben. Deshalb möchten wir unsere Kunden unterstützen und ihnen helfen, sich den Wunsch vom Eigenheim zu erfüllen."

Einen Ausblick auf die künftige Entwicklung des Immobilienmarktes im Rheinland gibt die PSD Bank West eG am 07. März 2020 auf ihrer Veranstaltung „Der Wohnimmobilienmarkt im Rheinland: Zahlen, Daten, Perspektiven" im studio dumont. Ab 10.30 Uhr informiert der Immobilienexperte Roland Kampmeyer ausführlich über Wohnlagen, Kauf- und Mietpreise sowie neue Schlüsselquartiere und geht perspektivisch auf die städtebaulichen Entwicklungen in und um Köln ein. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Interessenten unter www.psd-west.de/veranstaltungen.


Weitere Informationen:
Sonja Langenbach
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.psd-west.de