1 1 1 1 1 1 1 1 1 1

HAMBURG/MÜNSTER, 19.12.2019 – Dr. Carsten Düerkop scheidet mit Ablauf des 31. März 2020 aus dem Vorstand der DZ Hyp AG aus und übernimmt zum 1. April 2020 die Nachfolge von Dr. Wolfgang Baecker als Vorstandsvorsitzender der VR-Bank Westmünsterland eG.

Nach Stationen bei der NordLB und der WGZ Bank war Dr. Carsten Düerkop seit 2014 als Vorstandsmitglied bei der damaligen WL Bank tätig. Mit der Fusion (DG Hyp / WL Bank) trat er im Juli 2018 in den Vorstand der DZ Hyp ein.

Der Wechsel erfolgt in enger und freundschaftlicher Abstimmung mit dem Aufsichtsrat der DZ Hyp AG, der die Leistungen und Verdienste von Dr. Carsten Düerkop würdigte. Seine Nachfolge soll Jörg Hermes antreten, derzeit Generalbevollmächtigter der DZ Hyp. Dr. Georg Reutter, Vorsitzender des Vorstands der DZ Hyp, sagte: „Wir bedauern den Schritt von Herrn Dr. Düerkop. Zugleich begrüßen wir die weitere Zusammenarbeit in seiner neuen Aufgabe, da er uns als Anteilseigner und Geschäftspartner verbunden bleibt."


Weitere Informationen:
Julia Jordan
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.dghyp.de