1 1 1 1 1 1 1 1 1 1

ORTENAU, 16.12.2019 – Im September hat die DZ Bank AG bereits zum vierten Mal in Kooperation mit der KfW, der L-Bank und dem Baden-Württembergischen Genossenschaftsverband den Preis „Bester VR-FördermittelBerater" verliehen. Jährlich werden hier Mitarbeiter von Volksbanken Raiffeisenbanken aus Baden-Württemberg ausgezeichnet, die ihren Kunden eine besonders umfassende Finanzierungsberatung unter Einbeziehung unterschiedlicher Förderbausteine geboten haben.

Udo Berenzen, Firmenkundenberater der Volksbank in der Ortenau wurde in diesem Jahr in der Kategorie Wohnungsbau mit dieser Auszeichnung geehrt. Der verliehene Preis ist eine Wertschätzung und Anerkennung der erfolgten Beratungsleistung und des Engagements bei der Strukturierung eines optimalen Finanzierungsplans, unter maximaler Berücksichtigung von Fördermitteln.

Aus der Grafschaft Bentheim, im Südwesten von Niedersachsen, hat es Udo Berenzen vor 10 Jahren zur Volksbank in der Ortenau verschlagen. Hier bieten er seinen Kunden seitdem als Firmenkundenberater mit seiner langjährigen Berufserfahrung und durch seine professionelle Beratung stets einen Mehrwert in den Finanzierungsgesprächen.

Die von Berenzen strukturiert aufbereiteten Finanzierungskonzepte beinhalten zahlreiche individuelle Finanzierungsbausteine und erfüllen die Kundenwünsche nach Flexibilität, Planungssicherheit und guten Konditionen. Dabei sind auch alle Facetten von Fördermöglichkeiten enthalten, mit denen Berenzen seinen Kunden durchdachte und fundierte Lösungen generiert. Nicht nur die Kunden, auch Vorstand und Kollegen schätzen hierbei seine engagierte Art.

Das ausgezeichnete Investitionsvorhaben erforderte aufgrund der Dauer nicht nur eine besondere Beratungsenergie, sondern auch fortwährende kompetente Unterstützung. Die in einer Bauzeit von drei Jahren in mehreren Bauabschnitten aufwendig kernsanierten und unter Denkmalschutz stehenden Gebäude beherbergen heute insgesamt 65 barrierefreie und den aktuellsten energetischen Anforderungen gerechte Wohneinheiten.

Durch die enge Begleitung und den Kundenanforderungen bedarfsgerechte Beratung von Udo Berenzen konnten öffentliche Förderdarlehen der KfW im Programm „Energieeffizient Sanieren" sowie „Altersgerecht Umbauen" in Millionenhöhe beantragt und zugesagt sowie Tilgungszuschüsse über mehreren Hunderttausend Euro ermöglicht werden.

Die Volksbank in der Ortenau, als eine innovative und mit sehr vielen Preisen für ihre Kundenorientierung und Innovation ausgezeichnete Bank, ist stolz auf ihre Mitarbeiter, wie Udo Berenzen, die GEMEINSAM | ZUKUNFT | GESTALTEN.

20191216 VB Ortenau VR-Foerdermittelberater 500pix

v.l. Udo Berenzen mit Volksbankvorstand Andreas Herz bei der Preisverleihung in Stuttgart.


Weitere Informationen:

Andrea Martin
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.volksbank-ortenau.de


Foto: © DZ Bank AG