1 1 1 1 1 1 1 1 1 1

Kräftige Finanzspritze für Vereine

ODENTHAL, 14.06.2019 – Nahezu 50 Institutionen aus dem Geschäftsgebiet freuten sich im zweiten Quartal 2019 über Spendenzusagen von insgesamt 45.425 Euro. Diese wurden in der Filiale Kürten offiziell an die Spendenempfänger überreicht.

Bankvorstand Christoph Gubert dankte, auch im Namen seiner Vorstandskollegen Volker Wabnitz und Helmut Vilmar, den engagierten Vertretern der Vereine: „Nur durch Ihr Engagement und viele ehrenamtliche Helfer ist ein aktives Dorf- und Vereinsleben möglich. Und dies zu unterstützen steht für uns ganz oben auf unserer Förderliste – natürlich im Sinne des genossenschaftlichen Gedankens!"

Mit insgesamt rund 22.000 Euro unterstützt die Bank im zweiten Quartal 2019 den Bereich Kunst und Kultur. Aber auch die caritativen, kirchlichen und öffentlichen Einrichtungen belegen einen hohen Stellenwert, sie schlugen mit über 10.000 Euro zu Buche. Der Bereich Jugendförderung erhielt über 4.000 Euro. Die Sportvereine freuten sich über mehr als 8.000 Euro.

20190614 VB Berg ZweiteSpendeQuadrat 500pix

Im 2. Quartal unseres Jubiläumsjahres spendeten wir 45.425 Euro an Institutionen aus Kürten, Odenthal, Lindlar, Schildgen und Wipperfürth.

 

Weitere Informationen:
Tanja Paas
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.volksbank-berg.de


Foto: © Volksbank Berg eG, Egbert Peplinski