Zinsprognosen

Zinsprognosen – teilweise über mehrere Jahre – erfreuen sich einer hohen Beliebtheit und lassen eine scheinbar bessere Planung – etwa von Wertanlagen – zu. Ein tiefergehender Blick auf die Güte der häufig verwendeten rein statistischen Methoden zur Zinsprognose zeigt, dass entsprechende Voraussagen oftmals sehr unpräzise sind und in den entscheidenden Momenten Änderungen verpassen.

Weiterlesen... ausschließlich für Abonnenten von BI Plus. Bitte melden Sie sich an!

Hauptversammlungen

Lange Zeit galten Hauptversammlungen als eher träge Veranstaltungen, beif denen die anwesenden Anteilseigner mehr oder minder stoisch den Rechenschaftsbericht von Vorstand und Aufsichtsrat über sich ergehen ließen, um die einzelnen Tagesordnungspunkte nahezu einstimmig abzunicken. Diese gemütlichen Zeiten sind vorbei.

Weiterlesen... ausschließlich für Abonnenten von BI Plus. Bitte melden Sie sich an!

Online-PR

Früher verschickten Firmen zur Produkteinführung hochwertige Pressemappen. Heute bloggt eine Stewardess über die neue Schokopizza von Dr. Oetker und macht das Produkt über Nacht zum Social-Media-Hit. Wie erfolgreiche Online-PR aussehen kann, zeigt dieser Beitrag.

Weiterlesen... ausschließlich für Abonnenten von BI Plus. Bitte melden Sie sich an!

In Deutschland ist die Wechselbereitschaft bei vielen Bankkunden groß.

Weiterlesen... ausschließlich für Abonnenten von BI Plus. Bitte melden Sie sich an!

Start-ups in Deutschland werden bei ihrer Finanzierung immer innovativer.

Weiterlesen... ausschließlich für Abonnenten von BI Plus. Bitte melden Sie sich an!

Die Deutschen sind nach wie vor sehr vorsichtig, wenn es um den Umgang mit ihren persönlichen Daten geht – gerade bei finanziellen Geschäften.

Weiterlesen... ausschließlich für Abonnenten von BI Plus. Bitte melden Sie sich an!

Deutsche Unternehmensgründer würden wieder gründen. Das ist das Ergebnis einer Befragung des Bitkom Research unter mehr als 250 Start-up-Gründern.

Weiterlesen... ausschließlich für Abonnenten von BI Plus. Bitte melden Sie sich an!