Generation Z

Ertragschancen und Handlungsfelder

Praxis und Management | 01.10.2021 | Nico Hahn und Constantin Schubart

Die Generation Z stellt mit veränderten Werten und Corporate Social Responsibility neue Anforderungen an Finanzinstitute. Die genossenschaftliche Unternehmenskultur bietet die Möglichkeit, die neuen Kunden wertekonform und bedarfsgerecht anzusprechen, wenn die Institute sich entsprechend sichtbar aufstellen. Ansätze zeigt eine Befragung mit 102 Probanden der Alterskohorte.

Weiterlesen...ausschließlich für Abonnenten von BI Plus oder BI Digital. Bitte melden Sie sich an!
Cookie Hinweis
Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite unverzichtbar sind, Cookies, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken genutzt werden sowie Cookies, die durch Inhalte von Drittanbietern gesetzt werden (Twitter). Sie können jederzeit in den Datenschutzhinweisen der Verarbeitung und Nutzung von Cookies widersprechen oder diese anpassen. Weitere Informationen