Und damit auch zahlreiche Menschen mit ihren Häusern, Firmenhallen und Gärten. „Darunter auch unsere Firmen- und Privatkunden“, erläutert Vorstandsmitglied Bernd Griese. Während Feuerwehren und Ehrenamtliche in vielen Ortsbereichen noch tatkräftig die Schäden beseitigen, drängen sich bei vielen Eigenheimbesitzern und Unternehmern wichtige Fragen auf.
Jetzt müssen viele Dinge geregelt werden. Dabei geht es um Versicherungsfragen und Schadensregulierungen. „Wir möchten schnell und einfach Hilfestellung geben und denjenigen Mitgliedern und Kunden, die vom Hochwasser betroffen sind, unter die Arme greifen. Wir haben daher unsere Beratungskapazitäten trotz Urlaubszeit erhöht. Unsere Spezialisten stehen Rede und Antwort, wenn es um Versicherungsleistungen, Schadenregulierungen oder Finanzierungsmöglichkeiten geht.“
Die Erreichbarkeit ist montags bis freitags von 8-19 Uhr über das KundenDialogCenter per Telefon und WhatsApp (02972-9700-0), per Email und Chat gesichert. Zusätzlich steht die R+V als Partner der Volksbank im Notfall für Unwetterschäden mit ihrer 24-Stunden-Schadenhotline unter 0800-533-1111 als Ansprechpartner zur Verfügung.